Praxis für Ergotherapie C.Nack & Ergotherapie ErgoKIDS Wir bieten ergotherapeutische Behandlungen von Kindern und Jugendlichen & von Erwachsenen Klienten an. Alle Krankenkassenkassen und Privat Behandlungen in Praxis, Schule, Kindergarten oder als Hausbesuche vom Großraum Harburg bis Neugraben/Fischbek Termine nach Vereinbarung Termine nach Vereinbarung Rufen Sie uns gerne für ein Beratungsgespräch oder einen Terminwunsch an!
 Praxis für Ergotherapie C.Nack   &   Ergotherapie ErgoKIDS Wir bieten ergotherapeutische Behandlungen von Kindern und Jugendlichen & von Erwachsenen Klienten an. Alle Krankenkassenkassen und Privat Behandlungen in Praxis, Schule, Kindergarten oder als Hausbesuchevom Großraum Harburg bis Neugraben/Fischbek Termine nach Vereinbarung Termine nach Vereinbarung Rufen Sie uns gerne für ein Beratungsgespräch oder einen Terminwunsch an!

Behandlung visueller Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen

Ähnlich wie bei der AVWS ist bei der VVWS das Auge an sich gesund, die dort aufgenommenen Reize werden allerdings nicht korrekt an das Gehirn weitergeleitet und/oder dort nicht richtig verarbeitet. In der Behandlung wird dann, je nach Problemlage im Alltag, ein individuelles Förderkonzept entwickelt.

Es können vielfältige Auffälligkeiten in den folgenden Bereichen auftreten: Auge-Hand-Koordination / Auge-Fuß-Koordination, Figur-Grund-Wahrnehmung, Formkonstanz, Farbwahrnehmung, Abzeichnen, visuo-motorische Geschwindigkeit, Wahrnehmung räumlicher Beziehungen.

 

Betroffene Kinder zeigen häufig Orientierungsprobleme im Raum oder auch auf der 2-dimensionalen Ebene (z.B. im Schulheft), können Entfernungen nicht gut abschätzen, sind visuell sehr Ablenkbar, Verlaufen sich schnell, finden Dinge nicht wieder, verwechseln/drehen/spiegeln Zahlen und Buchstaben, haben Schwierigkeiten beim werfen und fangen, zeigen mangelnde Konzentrations- und Ausdauerleistungen (vor allem beim Schreiben u Lesen), auf der Linie schreiben oder Linien beim malen einhalten fällt schwer.

Hier finden Sie uns

 

 

Ergotherapie ErgoKIDS

 

Standort Harburg:
Eißendorfer Str. 125
21073 Hamburg

 

Standort Neugraben:

Torfstecherweg 4

21147 Hamburg

 

Kontakt

Rufen Sie an unter

 

040 369 119 19

(Harburg)

 

040 556 398 13

(Neugraben)

 

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Ergotherapie Nack